Schließlich ist die Kälte in Rio de Janeiro angekommen. Im Winter von Rio de Janeiro, von Juni bis September, obwohl die Temperaturen nicht so viel in die "Wunderbare Stadt" fallen, hat die Bergkette zahlreiche reizvolle und perfekte Orte, um die Kälte im Rio de Janeiro Winter zu genießen. Mit wunderschönen Landschaften, schönem Wetter und leckerem Essen, sind diese 5 Destinationen eine gute Wahl für diejenigen, die den Winter lieben. Schauen Sie sich die 5 Orte, um den Winter in Rio de Janeiro zu schätzen:

Penedo

Penedo ist 176 km von Rio de Janeiro und es ist eine sehr charmante Stadt. Es ist ein kleiner Ort von Rio de Janeiro, der einen großen Einfluss von den finnischen Immigranten hatte. Neben dem Nationalpark Itatiaia hat die Stadt eine Reihe von Ökotourismus-Optionen: Spuren, Gipfel, Ausflüge und Wasserfälle wie Cachoeira de Deus und Três Quedas. In Penedo können Sie auch das offizielle Haus des Weihnachtsmanns, die Schokoladenfabriken, das finnische Museum besuchen und ein leckeres Fondue essen.

Petrópolis

Bekannt als eine kaiserliche Stadt, ist Petrópolis 66 km von Rio de Janeiro und es ist eine Stadt voller Reisenden Attraktionen. Neben der Erkältung können Sie auch viele interessante Sehenswürdigkeiten wie das berühmte Kaisermuseum, das Haus von Santos Dumont, den Crystal Palace, Quitandinha und andere zu schätzen wissen. Darüber hinaus beherbergt Petrópolis zu dieser Jahreszeit die Bauernfest-Party, die als zweitgrößte deutsche Partei in Brasilien gilt, ein Programm für die ganze Familie. Lesen Sie mehr über diese Tour, die wir anbieten: www.marcelomeurer.com/touren/7

Teresópolis

Mit einer Bergwelt, wunderschönen Landschaften, wunderschönen Restaurants und sehr charmanten Gasthöfen ist die Stadt die perfekte Wahl für Einzelpersonen, die aus der Stadt Rio entkommen wollen und die Kälte des Berges zu schätzen wissen. Teresópolis liegt 91 km von Rio entfernt und ist von der üppigen Natur aus dem Nationalpark Serra dos Órgãos umgeben, der Wanderwege, erstaunliche Ausblicke und die Stadtpostkarte, einen Höhepunkt von 1.692 Metern Höhe, genannt "Dedo de Deus".

Visconde Mauá

Visconde de Mauá liegt 185 km von Rio de Janeiro und ist 1.300 Meter über dem Meeresspiegel in der Serra da Mantiqueira, direkt an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Rio und Minas Gerais. Die Stadt ist berüchtigt für seine komfortable Unterkunft und gute Restaurants. Darüber hinaus ist die einheimische Natur etwas, das jeden Besucher fasziniert, mit einem Highlight zu den wunderschönen Wasserfällen. Die Stadt ist in drei Dörfer unterteilt: Visconde de Mauá, Maromba und Maringá.

Itaipava

60 km von der Hauptstadt Rio de Janeiro entfernt, zeichnet sich Itaipava durch das Bergklima und das gastronomische Zentrum aus, das als eines der bedeutendsten im Staat gilt, das als Gourmet-Tal bekannt ist. Der Ort hat mehrere Restaurants für die portugiesische, französische, italienische und spanische Küche. Einer der Touren, die man nicht verpassen kann, ist der Besuch des Schlosses Itaipava, das in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und in der Itaipava Feirinha einkaufte. Die Stadt ist voller Naturschönheiten mit Berg- und Wasserfallstraßen.

Hast du gesehen, wie es möglich ist, mit viel Charme, um den Winter in Rio de Janeiro zu genießen?

Lesen Sie mehr über die verschiedenen Touren, die wir in der wunderbaren Stadt anbieten: www.marcelomeurer.com

Melden Sie sich für unsere Newsletter an