Am 16. Juni 1950 wurde mit einer feierlichen Zeremonie Mario Filho Stadium, weltweit bekannt als Maracanã, eingeweiht. Im selben Jahr spielte Brasilien das Finale der Weltmeisterschaft 1950 gegen Uruguay und verlor um 2 × 1. Nach 64 Jahren erhielt ein erneuerter Maracanã ein weiteres WM-Endspiel, den Brasilien-Pokal 2014, wobei Deutschland gegen Argentinien gekrönt wurde.

Maracanã beherbergte andere großartige Attraktionen wie Pelés tausendstes Tor im Jahr 1969 und bemerkenswerte Shows wie Madonna, Frank Sinatra und Rolling Stones. Vor kurzem, im Jahr 2016, konzentrierte sich die ganze Welt auf Maracanã, um die großartigen Eröffnungs- und Schlusszeremonien der Olympischen Spiele zu beobachten.

Es ist definitiv eine der interessantesten Touristenattraktionen von Rio de Janeiro. Seine privilegierte Architektur, die dem Stadion einen besonderen Reiz verleiht, hat eine Kapazität von 87 Tausend Zuschauern, die sich bequem anpassen.

Die Führung durch das Stadion ist ein Muss. Der Tourist wird durch eine Halle von 750 Quadratmetern, nur im ersten Stock des Stadions, wo es eine Ausstellung mit verschiedenen Attraktionen, wie eine Statue von Zico, der Ball von Pelé tausendsten Ziel, die Marke von Garrincha Füße und Das Maskottchen von 2014 Weltmeisterschaft, sowie andere Stücke von Maracanã Sammlung. Immer noch in diesem Saal gibt es den "Maracasom", wo der Besucher fühlen kann, wie er auf dem Feld ist und eine Strafe durch ein Xbox-Spiel aufladen. Dann nehmen Sie den Aufzug, um die Presse Tribunen, Tribünen, VIP-Sektor, Hütten und Stadion Tribünen zu treffen. Im nächsten Teil der Tour kennen die Besucher die Umkleideräume des Stadions, die klimatisiert sind, haben TV und Whirlpools. Spezielle Ankleideräume wurden zu Ehren der Auswahl von 1994 und der FIFA - Auswahl mit Hemden von Spielern wie Messi, Götze, Klose, Neymar, Müller, Robben etc. eingerichtet. Außerdem gibt es einen Videoraum, in dem die Besucher historische Ziele der Carioca-Teams. Der aufregendste Teil der Tour ist der Tunnel, in dem die Spieler den Spielplatz erreichen. Der Besuch endet im Pressebereich, wo der Besucher auf dem Stuhl des Interviewers sitzen kann. Die gesamte Tour dauert 40 Minuten bis 1 Stunde.

Melden Sie sich für unsere Newsletter an