Grumari und Prainha Strände befinden sich in einem Naturschutzgebiet, das im Gegensatz zu den städtischen Stränden keine Gebäude oder Hauptverkehrsstraßen hat und nur grünen Bergen und goldenen Sandstränden ausgesetzt ist. Von Prainha aus können Sie ca. 50 Minuten zu Fuß zu einem Aussichtspunkt mit privilegierten Blick auf die westliche Zone der Stadt laufen.

Lesen Sie mehr über die Tour der Strände und der Mangroven-Lagune, die wir anbieten: www.marcelomeurer.com/tours/beaches-and-mangrove-lagoon/14

GRUMARI

Grumari ist eine Nachbarschaft in der Westzone von Rio de Janeiro. Grumari ist ein städtischer Park und ist die einzige Nachbarschaft der Stadt ohne Einwohner. Grumari hat Strände, die sich in Hunderten von Jahren nicht verändert haben. Salz-Sumpf-Vegetation wächst neben dem Strand und ein Regenwald umgibt seine Hügel.

Ein FKK-Strand ist neben Grumari Strand namens Abricó Strand (Portugiesisch für Aprikosen Strand). Es ist der einzige FKK-Strand in dr Stadt. Fünf unberührte Strände mit unberührter Vegetation befinden sich in dieser Nachbarschaft: Inferno Beach (Himmelsstrand), Funda Strand (Deep Beach), Strand von Búzios (Strand von Whelks), Meios Strand (Mittelstrand) und Strand von Perigoso (gefährlicher Strand).

Das Wort Grumari stammt aus alten südamerikanischen Dialekten. Das Wort bezieht sich auf die Spitze der Nippel eines Säugetiers.

Der Strand befindet sich in einem umweltfreundlichen Gebiet. Es ist über die Straße nach Guaratiba zu erreichen. Ein  paradiesischer Strand, umgeben von einer felsigen, wilden Küstenlinie mit wunderschöner Flora und Fauna, die das charakteristische Ökosystem des Atlantischen Waldes ausmachen. Etwa 2,5 km lang ist es etwa 20 km von der Innenstadt von Barra da Tijuca entfernt. Busse sind verboten und die Anzahl der Fahrzeuge ist begrenzt.

Es gibt schöne, raue Wellen und rötlich gefärbte Sande. Wenn es viele Wellen gibt, wird das Meerwasser auf dem sandigen Teil gehalten, der kleine natürliche Pools bildet, die von Kindern sehr genossen werden.

PRAINHA

Prainha ist vielleicht der schönste Strand von Rio de Janeiro, dank seiner außergewöhnlichen Schönheit. Der Strand liegt in einem unberührten und geschützten Gebiet (Grumari APA - Umweltschutzgebiet) und umgeben von Hügeln mit tropischem Regenwald, Prainha ist ein Paradies für Surfer und Naturliebhaber. Die großen und röhrenförmigen Wellen werden als die besten in Rio beschrieben (viele nationale und internationale Surfwettbewerbe werden hier gehalten) und der Strand hält eine wilde Natur. Es gibt ein paar Kioske, wo man Sandwiches, Säfte und Açaí haben kann, aber Prainha ist immer noch ein abgelegener Ort. Voll an den Wochenenden aber sehr ruhig an Wochentagen. Kommen Sie am Morgen, denn die Sonne versteckt sich hinter den Bergen am Nachmittag.

Für Besucher hat Rio de Janeiro natürliche Attraktionen, die keine andere große Stadt im Land bieten kann.

Lesen Sie mehr über die zahlreichen Touren, die wir oft in der wunderbaren Stadt haben: www.marcelomeurer.com

 

                                                                                                       (References: en.wikipedia.org / braziltravelbuddy.com)

 

Melden Sie sich für unsere Newsletter an