Dies ist eine Frage, die viele Freunde und Kunden immer fragen: Mit so vielen wunderschönen Stränden, blendender Natur, aufregendes Nachtleben, lohnt es sich, das historische Zentrum von Rio zu besuchen? Die Antwort ist: ABSOLUT. Sie sollten 1 Tag während Ihrer Reise nach Rio trinken, um den historischen Teil zu besuchen.

Das Zentrum hat historische Gebäude und Kirchen aus der Kolonialzeit, von den frühesten Tagen der Gründung der Stadt bis zur darauf folgenden Zeit, als die Königsfamilie und das portugiesische Gericht nach Brasilien kamen. Die Stadt war die Hauptstadt des portugiesischen Hofes für fast 02 Jahrhunderte und hält Erinnerungen an verschiedene Perioden unserer Geschichte. Stöbern und bewundern Sie gemütliche, prächtige Stätten und historische Gebäude wie das Kloster St. Benedikt, das 1590 von zwei Mönchen aus Bahia gegründet wurde und gilt als eines der bedeutendsten Erbe der brasilianischen Architektur. Candelaria-Kirche, deren Bau im neoklassizistischen Stil 1630 begann und 1775 fertigstellte; Der XV-Platz und seine angrenzenden Gebäude, wie der Kaiserpalast, der als Wohnsitz für die portugiesische Königsfamilie verwendet wurde, als es in Brasilien und Tiradentes Palast ankam.

Dieses Dip in der Geschichte fortsetzen, ein Zwischenstopp bei der weltberühmten Confeitaria Colombo ist ein Muss und Sie sollten ihre glamouröse Umgebung und köstliche Küche mit dem Einfluss der portugiesischen Gastronomie genießen. Nicht weit davon entfernt, besuchen Sie die Region Cinelandia, wo es möglich ist, die Schönheit der Gebäude wie das Stadttheater, die Legislative Assembly, die Nationalbibliothek und das Museum der Schönen Künste zu schätzen.

Und wenn Sie noch die Stimmung haben, die Nacht zu genießen, kommen Sie zu Lapa, dem böhmischen Teil des Stadtzentrums. Lapa repräsentiert den wahren Geist von Rio de Janeiro mit einer Reihe von Bars, Restaurants, Tanzklubs und alternativen Orten. Ob Sie Hip-Hop, Rock, Samba oder Mischen mit Menschen wollen, ist Lapa der Ort, um in der Nacht zu sein. Die meisten der Nachbarschaftsarchitektur reichen bis in die 1800er Jahre zurück und sorgen für eine malerische Kulisse für alle Feierlichkeiten. Es ist der perfekte Ort, um sich mit Freunden und "Cariocas" zu treffen, um lokale Küche zu probieren und Caipirinha zu nippen, den nationalen Cocktail mit Zuckerrohr harten Likör und Limette.

Melden Sie sich für unsere Newsletter an