Rio de Janeiro ist ein ganzjähriges Ziel, also gibt es keine schlechte Zeit, es zu besuchen.

Sommer (Dezember bis März) ist die Zeit, in der die Stadt mehr Touristen aus der ganzen Welt erhält. Es ist die Hochsaison. Während dieser Zeit erhält die Stadt ihre größte Anzahl von Besuchern und hält auch die beiden Hauptfestivale des Landes. Am Silvesterabend färben Tonnen von Feuerwerken den Himmel von Copacabana, um das neue Jahr zu begrüßen, während im Karneval die “Folia” sich auf die Straßen überträgt und ihre Apotheose im Sambódromo hat, die Landschaft der überfüllten Paraden der Samba-Schulen. Wenn Sie hohe Temperaturen mögen und die Sommerhitze nutzen möchten, sollten Sie in dieser Saison reisen, aber seien Sie vorsichtig, Sie müssen so früh wie möglich reservieren, da beide Flugtickets und Hotels sehr schnell ausgebucht werden.

Wenn Sie nicht so gerne hohe Temperaturen haben,oder einen ruhigeren Zeitplan bevorzugen, können Sie in den anderen Monaten des Jahres kommen. Das milde Klima von Rio de Janeiro macht es möglich, seine 30km Strände, Wandern oder Outdoor-Sport das ganze Jahr über zu genießen. Es sind nicht nur die Strände, die Rios Ruhm machen. Die lustige Rio-Nacht, die intensiven kulturellen Programme hören  waehrend des  ganzen  Jahres nicht auf.

Vielfalt scheint das Wort zu sein, das am meisten benutzt wird, um Rio zu charakterisieren. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Rio der Touristen  und dem Rio der Cariocas. Die Stadt präsentiert verschiedene Arten von Tourismus und bietet alle Arten von Aktivitäten. Rio kann alles sein: Kulturell, kosmopolisch, sportlich, historisch, entspannt, festlich ... Immer mit gutem Strand, guter Musik und gutem Essen.

Worauf warten Sie, um Ihren Besuch zu planen?

Melden Sie sich für unsere Newsletter an