Eine Sache, die Freunde mich immer fragen, wenn sie Rio besuchen wollen, ist wo sie bleiben sollen. Jede Nachbarschaft hat einen Stil und ein Profil und es haengt davon ab welche Erfahrung Sie in der Stadt suchen: Sightseeing, Einkaeufe, Sparen oder sogar die Stadt von anderen Winkeln sehen.Es gibt eine Ecke fuer jeden. Rio ist eine ausgedehnte Stadt und viele wichtige Punkte sind voneinander entfernt.

Die Stadt Rio de Janeiro gliedert sich in folgende Regionen:

Sued Zone: ist die beste Lage für den Touristen, der die Stadt erkunden will, besonders wenn es Ihr erster Besuch ist. Hier sind die beliebtesten Strände, zugang zu den beiden wichtigsten touristischen Attraktionen von Rio (Christus der Erloeser und Zuckerhut) und die größte Hotelstruktur der Stadt. Die wichtigsten Nachbarschaften sind Copacabana, Ipanema, Leblon, Leme, Botafogo und Flamengo.

Zentralregion: Hier sind das historische Zentrum, die Hafenzone, das Handels- und Finanzzentrum, das bohemische Viertel Lapa und die abgelegene Region Santa Teresa. Aus dieser Region ist der Zugang zu den Stränden der Südzone schnell, etwa 20 Minuten. Der Flughafen Santos Dumont und der Busbahnhof Novo Rio befinden sich im Zentrum.

West Zone: ist eine Region mit schönen Stränden und Orten von Shows und Veranstaltungen (Riocentro, Olympiapark, Rock City, HSBC Arena ua). Weit von der Südzone und dem Zentrum entfernt, ist es nur zu empfehlen, wenn Sie zu irgendeiner Veranstaltung kommen oder die Strände dieser Region genießen möchten (Barra da Tijuca, Recreio dos Bandeirantes, Macumba, Prainha, Grumari usw.).

Nord Zone und Governor Island: umfangreiche, beliebte und bevölkerte Gegend, vor allem aber ist die Umgebung nicht touristisch, außer dem Maracanã Stadium und Quinta da Boa Vista. Tom Jobim International Airport (Galeão) befindet sich auf der Governor Island.

Jetzt muessen Sie nur wählen, welche Region sich am meisten Ihren Profil eignet und die wundervolle Stadt genießt.

Melden Sie sich für unsere Newsletter an